15.5.2010 – Renault Race Festival

Renault hatte gerufen und knapp hundert Renault- und Dacia-Fahrer waren gekommen. Im Vorprogramm des 24h-Rennens wurde zum zweiten Mal das Renault-Race-Festival, ein Rennen über 4 Runden, ausgetragen. Es waren Fahrzeuge vom aktuellen Clio RS III über die beeindruckenden Megane Trophy I mit Gitterrohrrahmen bis zu den Alpine A110 und R8… mehr

24.4.2010 – Bördesprint Oschersleben

Oldtimer Reinhard wurde reaktiviert. Nachdem der Dacia-Logan-Cup vom Chevrolet-Cruze-Cup abgelöst wurde, sind die hartnäckigen Logan-Fahrer in den Bördesprint integriert worden. Es werden 6 Rennen in Oschersleben durchgeführt. Jedes Rennen läuft über eine Stunde mit einem vorgeschriebenen Fahrerwechsel.Das zweite Rennen dieser Art fand am 24. April statt, diesmal unter Beteiligung unseres… mehr

12.9.2009 – Logan-Cup Sachsenring

Der Sachsenring hat gerufen und 20 Teams sind dem Ruf gefolgt, darunter auch unser Team mit Ulrike, Henrik, Pierre und Teamchef Reinhard.. Henrik und Reinhard kämpften sich von Norden und Ulrike und Pierre von Süden durch die verstaute Freitag-Nachmittag-Landschaft. Das komplette Team war aber innerhalb der Abnahmezeit abends am Sachsenring… mehr

13.9.2008 – Logan-Cup Sachsenring

Nach dem kapitalen Motorschaden von Papenburg baute die TÜV-Lehrwerkstatt, die für uns die technische Betreuung übernommen hat, unseren „alten/neuen“ Motor wieder ein, den wir wegen der schlechten Leistung kurz vorher hatten ausbauen lassen. Nach dem Prüfstandslauf fuhren wir mit wenig Optimismus nach Sachsen, hatten wir doch auch wegen Ulrikes bösem… mehr

16.8.2008 – Logan-Cup Papenburg

Wie schon im Vorjahr hatten der ADAC Weser-Ems und der MSC Oldenburg nach Papenburg geladen. Da die Teams wussten, was sie erwartet, standen nur 23 Autos, vor allem der eingeschriebenen Teams, am Start.Da hier von einer Minderheit undisziplinierter Fahrer nicht mit kleinen Steinen, sondern mit mittleren Felsen geschossen wird, waren… mehr

25.7.2008 – Logan-Cup Oschersleben

Logan-Cup Oschersleben – Hansa-Teams Rad ab? Haben die denn alle ein Rad ab? So hätte die Frage eines Beobachters lauten können. Die Antwort ist ein klares NEIN, denn das RSG-Team hatte alle Räder dran. Von Anfang an:Am 25.7.2008 fand in Oschersleben der sechste Saisonlauf als Abend-/Nachtrennen statt. Alle drei Hansa-Teams… mehr

12.7.2008 – Logan-Cup Padborg

Fazit vorweg: schnell vergessen, ein Renntag an dem das ganze Team mehr oder weniger weggetreten war, aber es scheint, als hätten wir unsere technischen Probleme eingekreist, vielleicht sogar endgültig gelöst.Da wieder das typische Padborger Wetter angesagt war, schlugen wir nur zwei Zelte auf, die wir zwischen den Fahrzeugen so sichern… mehr