22.6.2008 – Logan-Cup Oschersleben

Erstmals in der Saison war der Logan-Cup als Abend-/Nachtrennen konzipiert. Es wurde abwechselnd mit VW, die eine Motorsportpräsentation mit Cup-Lupos, Polos und einem 24h-Scirocco durchführten, die Strecke genutzt. Dadurch war der Zeitplan zeitlich gestreckt, was uns an diesem Tag zugute kommen sollte.Ulrike Krafft war nicht mit am Start, da sie… mehr

21.6.2008 – Bördesprint Oschersleben

Der Kraftakt ist gelungen. Reinhard hat es tatsächlich geschafft, den Golf überholt und mit ganz frischer Wagenpass-Wiederholungsabnahme (der Golf hat jetzt 3 Jahre in der Garage gestanden) in Oschersleben an den Start zu bringen. Erstmals musste der Zafira von Elisabeth als Zugwagen herhalten. Es langte ganz knapp, die zulässige Anhängelast… mehr

13.4.2008 – Logan-Cup Nürburgring

Am 13. April gastierte der Logan-Cup mit 30 Teams erstmals auf der Sprintstrecke des Nürburgrings, nachdem in den Jahren zuvor die Müllenbachschleife genutzt wurde.Für Ulrike Krafft und Henrik Stoldt war es das erste Rennen auf diesem Streckenteil, den sie bisher nur aus der Zuschauerperspektive kannten.Das Team musste diesmal als einziges… mehr

4.11.2007 ADAC Bundesendlauf

ADAC Bundesendlauf für „Slalom-Einsteiger“ Der letzte Slalom der Saison war für Henrik Stoldt der ADAC Bundesendlauf in Landau / Pfalz. Der ADAC Pfalz hatte auf einem großzügigen Platz am Messegelände einen flüssigen Kurs gesteckt, der mit einer Außenrunde und einer innenliegenden Acht kompliziert aussah. Zwei Suzuki Swift aus dem Suzuki… mehr

9.9.2007 – Logan-Cup Nürburgring

Pole Position und Nabenbruch für Hansa-Team Am 9. September war unser Team am Nürburgring, wo auf der Müllenbach-Schleife ein Lauf zum Logan-Cup stattfand. Im Frühjahr hatte das Team an gleicher Stelle mit einer Minute Vorsprung geführt, als der Defektteufel in Form eines defekten Stehbolzens am Hinterrad einen Sieg vereitelte. Ulrike… mehr

22.7.2007 – Logan-Cup Oschersleben

Am 21. und 22. Juli stand jeweils ein Rennen zum Logan-Cup im Rahmen der Feier des 10jährigen Jubiläums der Motorsportarena auf dem Programm. Die Doppelveranstaltung resultierte aus dem Nachholbedarf für das ausgefallene Rennen in Ahlhorn. Unser Team reiste am Freitag an und absolvierte in Ruhe die Abnahme, während beim Team… mehr