4.6.2023 – Slalom Groß-Dölln

Der erste Wertungslauf zur Hansa-Meisterschaft und zum NAS-Cup fand am Sonntag im Driving-Center Groß-Dölln statt. Es war gleichzeitig der vierte Lauf zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft. Für Henrik und Reinhard begannen die Probleme schon einen Tag vorher. Die Klasse G4 war mit 3 Teilnehmern gerade eben voll und bei der Betrachtung… mehr

10.12.2022 – Sport-Gala

Den Saisonabschluss bildete wie immer die Sport-Gala des ADAC-Hansa, früher etwas verständlicher Meisterehrung genannt. Im Forum des Castanea-Hotel in Adendorf waren wieder die erfolgreichsten Sportler versammelt. Die Dekoration war diesmal etwas Besonderes, denn Peter Bonk hatte seinen Cup-Porsche mitgebracht, das Einsatzauto aus der NLS. Henrik bekam den Meisterpokal der Slalom-Meisterschaft… mehr

25.9.2022 – Tine Slalom Husum

Der Tine-Slalom auf dem Flugplatzgelände Schwesing war vorletzte Station der Hansa-Slalom-Meisterschaft. Henrik und Reinhard wollten hier ausgiebig den Mazda testen, da nicht sicher war, dass die letzten Reparaturen zielführend waren. Nebenbei wollte Henrik die noch fehlenden Pünktchen für die Meisterschaft mitnehmen. Daraus wurde leider nichts, da er stark vergrippt den… mehr