17./18.6.2023 – Slalom Eggebek

Mitte Juni war wieder der Slalom in Eggebek auf dem Programm von Henrik und Reinhard. Die Veranstaltungen, Cimbern-Slalom und Westküstenslalom, hatten wieder Prädikate zur deutschen Rennslalom-Meisterschaft, NAS-Cup und Hansa-Meisterschaft. Im Vorfeld der Veranstaltungen wurde bekannt, dass die Klasse G4 nicht voll war. Die beiden nannten um in die F9, konnten aber trotzdem nicht länger schlafen, denn eine Vollsperrung der A7 über das gesamte Wochenende ließ einiges an Zusatzzeit durch Staus erahnen.

Die Samstags-Veranstaltung sah einen top aufgelegten Henrik am Start, der dem zweitplatzierten Klaus Hens 16 Sekunden aufdrückte, bereinigt um Strafsekunden waren es immerhin noch 10. Der erste Platz von sieben Teilnehmern brachte ein erfreuliches Punkteergebnis für die Meisterschaften. Nebenbei lag er auch auf Platz 11 der Gesamtwertung, nur geschlagen von Fahrzeugen der H14/15 und F10/11.

Reinhard musste wieder eine richtige Packung hinnehmen. Henrik schenkte ihm über eine halbe Minute ein! Trotzdem lag er noch auf dem vierten Platz in der Klasse.

Am Sonntag dann auf der Strecke im Uhrzeigersinn ein ähnliches Bild, aber Henrik fühlte sich nach eigenem Bekunden auf der sonntäglichen Variante nicht so wohl wie am Samstag. Sein Vorsprung in der Klasse zeigte das auch. Sein Vorsprung diesmal mit 7 Sekunden etwas kleiner aber immer noch deutlich. In der Gesamtwertung war es der 14. Platz. Reinhard lag wieder auf dem vierten Platz und konnte seinen Rückstand geringfügig reduzieren. Der Rückweg ging diesmal etwas flotter als am Samstag, die beiden verließen sich nicht mehr auf die seltsamen Ideen von Google-Maps. Reinhard hat nun ausreichend zu essen daheim, denn Henrik überließ ihm die vier Mettwürste, die er als Divisionssieger gewonnen hatte.

Henriks Preise vom Samstag und Blick auf das Fahrerlager
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert