2./3.4.2016 – Slalom Oschersleben

Der lang ersehnte Saisonbeginn wurde am 1. April Realität. Reinhard reiste mittags gen Oschersleben, wo auf der Grand-Prix-Strecke die erste Doppelveranstaltung zur Deutschen Slalom-Meisterschaft stattfinden sollte. Gleichzeitig war die Vormittagsveranstaltung auch Wertungslauf zum NAS-Cup und zur Hansa-Slalom-Meisterschaft.Die Premiere eines Slaloms auf der Grand-Prix-Strecke war gleichzeitig auch die Premiere des G4-Mazda,… mehr

28./29.8.2015 – Sunflower

Vom 28.-29.August 2015 haben 55 Teams im Rahmen der Sunflower-Rallye den Großraum Schwerin erkundet. Auf zwei anspruchsvollen Etappen mussten einige WP absolviert werden. Aber die Sehenswürdigkeiten neben der Strecke waren alle Anstrengungen wert. Auf der ersten Etappe am Freitag waren 185 km zurückzulegen. Im Einsatz hinter dem Steuer eines Oldtimers… mehr

22./23.8.2015 – Dölln 5000

Die vorletzte Station der deutschen Rennslalom-Meisterschaft und gleichzeitig Meisterschaftslauf Hansa (Samstag) und Lauf zum NAS-Cup (Sonntag) wurde von PSV Berlin und dem MSC Groß-Dölln wieder aufs Beste ausgerichtet. Die Slalomstrecke war 4300 m lang und es wurde überwiegend im vierten Gang gefahren. Am Samstag hatte der Veranstalter im Shelter ein… mehr

9.8.2015 – Slalom Ahlhorn

MSC Oldenburg und AC Bramsche boten am zweiten August-Wochenende einen A-Slalom (Sonntag) mit Wertung zur Hansa-Meisterschaft und zum NAS-Cup.Henrik und Reinhard fuhren in der G5 auf dem BMW. Henrik kegelte im ersten Lauf eine Leichtsinns-Pylone, machte aber im zweiten Lauf den Klassensieg perfekt. Trotz Pylone wurde er auch noch Gruppensieger…. mehr

25./26.7.2015 – Slalom Oschersleben

Ende Juli stand für Henrik und Reinhard das nächste größere Slalomwochenende auf dem Programm. In Oschersleben lief eine Doppelveranstaltung zur deutschen Slalom-Meisterschaft. Am Samstag mit Wertung zu Hansa-Meisterschaft und NAS-Cup. Das Engagement in der Slalom-DM hatten die beiden bereits beendet, so dass ergebnismäßig nur der Samstag interessant war.Im Vorfeld war… mehr

4./5.7.2015 Slalom DM Weeze/Mönchengladbach

Was für ein Slalomwochenende! Bei Horrortemperaturen waren Henrik und Reinhard unterwegs zur zweiten Station der Slalom-DM Nord. Temperaturen in der Spitze mit etwa 37° Celsius mussten sie aushalten.Freitagnachmittag ging es zur ersten Station Weeze, nahe der holländischen Grenze. Das Hotelzimmer hatte gut 30° Raumtemperatur. Wenn man lüften wollte, wurde es… mehr