10./11.8.2016 – Slalom Schachtholm

Auf dem Flugplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal gab es Slalom total. An jedem der beiden Tage wurde vormittags ein A-Slalom und nachmittags ein Clubslalom durchgeführt.
Am Samstag waren fünf unserer Fahrer am Start. Für Henrik und Reinhard ging es um die Hansa-Meisterschaft. Für Falk war es der Endlauf um den DMSB-Slalom-Cup.
Die F9 war die vollste Klasse und hier hatten Falk und Henrik auf dem Mazda MX-5, sowie Reinhard auf dem Dacia Logan genannt. Sportliche Zielsetzung war Henrik auf Platz 1 und Falk auf Platz 2. Damit hätte Falk den DMSB-Cup aus eigener Kraft gewinnen können. Denn wenn die Top-3 des Cup alle ihre Klasse gewonnen hätten (für Falk wäre der zweite Platz wie ein Sieg gewesen, da Henrik im Cup nicht gewertet wird), dann wäre Falk mit den meisten Zusatzpunktem Cupsieger geworden. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Henrik gewann zwar deutlich die Klasse, aber Falk konnte das Tempo nicht mitgehen und landete auf Platz 6. Damit rutschte er letztendlich im Cup auf Platz 3 ab. Dennoch Applaus für die Leistung im zweiten Slalomjahr. Reinhard kam mit dem Dacia überhaupt nicht zurecht und wurde Vorletzter,
Beim anschließenden Clubslalom hatte Henrik in der 2b einen schweren Stand. Die Kumho Semi-Slicks waren bei den Wetterbedingungen nicht die erste Wahl und er musste einen Teilnehmer vorlassen, den er am Vormittag auf Slicks noch deutlich geschlagen hatte.
Am Sonntag waren nur noch Henrik und Reinhard mit dem Mazda am Start zum Wertungslauf zur Hansa-Meisterschaft. Henrik konnte seinen Sieg vom Vortag trotz einsetzendem starken übersteuern wiederholen. Reinhard kam mit dem Mazda besser klar als mit dem Logan, aber seine Zeiten machten ihn dennoch nicht glücklich.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert