Der Tine-Slalom auf dem Flugplatzgelände Schwesing war vorletzte Station der Hansa-Slalom-Meisterschaft. Henrik und Reinhard wollten hier ausgiebig den Mazda testen, da nicht sicher war, dass die letzten Reparaturen zielführend waren. Nebenbei wollte Henrik die noch fehlenden Pünktchen für die Meisterschaft mitnehmen. Daraus wurde leider nichts, da er stark vergrippt den Termin absagen musste. So fuhr Reinhard allein nach Nordfriesland, ließ den verregneten Raum Hamburg hinter sich und freute sich an dem Sonnenschein weiter nördlich. Allerdings war die Strecke morgens um 9:00 Uhr zur Startzeit noch nicht vollständig abgetrocknet und so waren starke Zeitensteigerungen zu verzeichnen. Nach Henriks Absage bestand die Gruppe G nur noch aus 4 Teilnehmern, 3 davon aus der G3 und Reinhard mit dem G4-Auto wurde mit der G3 zusammengelegt. Es waren zwei ineinander verschachtelte Veranstaltungen mit jeweils Trainingslauf und drei Wertungsläufen, die direkt nacheinander gefahren wurden, also 8 Durchgänge auf dem 2,3 km-Kurs.
Reinhards eigentliches Ziel war ja ein aussagekräftiger Test des Autos. Es lief problemlos an aber im vierten Durchgang trat der bekannte Fehler auf. Der Motor dreht nicht mehr aus und hatte wenig Leistung. Das warf Reinhard aus dem Rhythmus und zusätzlich zur verlorenen Zeit handelte er sich noch reichlich Strafpunkte wegen eines ausgelassenen Tores ein und wurde letzter.
Der nächste Durchgang eröffnete dann die zweite Veranstaltung und ab jetzt lief das Auto wieder problemlos und auch schnell. Da die Konkurrenz nicht ohne Pylonenkontakt durchkam wurde daraus sogar noch der Klassensieg.
Es ist also wieder Schraubarbeit angesagt. Jetzt liegt der Fokus auf den Sensoren, die vom Reservemotor auf das Einsatzaggregat übertragen werden sollen. Der nächste Test in Padborg steht schon in einer Woche an und dann wird das Auto hoffentlich einwandfrei laufen.