1.5.2023 – Clubslalom-Pinneberg

Exakt einen Monat nach dem Training in Geesthacht stand am ersten Mai nun der erste Slalom der Saison an. Reinhard war allein unterwegs, um unsere Farben zu vertreten. Er hatte den Mazda in der Klasse 2b genannt und traf hier auf 6 Gegner. Die Strecke auf dem famila-Parkplatz in Pinneberg hatte keine Höchstschwierigkeiten. Lediglich einen Bremspunkt zu finden war etwas knifflig, weil man hinter einem Unterstand für Einkaufswagen ein Tor platziert hatte, das noch nicht zu sehen war, wenn es angebremst werden musste. Letztendlich klappte das aber doch und Reinhard konnte den zweiten Platz belegen. Ein wenig mehr Leistung hätte er gerne gehabt, denn auf den Beschleunigungsstücken fehlte ihm mit dem G4-Auto doch etwas der Zug aus den Ecken.

Nebenan auf dem TÜV-Gelände hatte der ACP ein Treffen von US-Cars organisiert. Da war ordentlich was los mit Food-Truck, Hüpfburg, Smart am Spieß und dem Sim-Racing-Anhänger des ADAC Schleswig-Holstein. Reichlich Ami-Schlitten waren vorhanden, nur mit einem Tesla hatte sich keiner dort hin getraut 😊.

Es waren US-Oldtimer vor Ort
aber auch aktuelle muscle-cars
und sogar ein Freightliner-Truck war aufgeboten
Es war auch an die SimRacer gedacht
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert