Den Clubslalom des AMC nutzte Henrik, um einmal wieder den Corsa beim Clubslalom zu testen. Dazu gesellte sich Thomas Tietgen, der mit der Wagenpass-Abnahme für seinen 318ti nicht rechtzeitig fertig geworden war. Nach langer siebenjähriger Slalomabstinenz und noch längerer Abstinenz vom Frontantrieb wollte er den Slalom nicht verpassen und probierte es im Corsa.
Um es vorwegzunehmen, das klappte sehr gut.
Das Wetter war bombastisch, aber für unsere Reifenmischung etwas zu warm. Die Reifen begannen bereits ab dem ersten Wertungslauf abzubauen.
Am Vormittag begann Henrik mit der zweitschnellsten Zeit in der 2a und konnte den Platz mit zwei auf die Hundertstel identischen Zeiten in den Wertungsläufen auch halten. Thomas steigerte sich vom Training zum ersten Wertungslauf um 3 Sekunden, legte dann im zweiten WL noch einmal eine halbe Sekunde zu und wurde neunter.
Am Nachmittag fuhr Henrik geringfügig langsamer als vormittags, rutschte aber auf den sechsten Platz ab, weil ihm eine Pylone in den Weg sprang. Thomas fand in seinem schnellsten Einzellauf noch einmal fast eine Sekunde gegenüber dem Vormittag und wurde diesmal achter. Er war auf jeden Fall zufrieden mit der Aktion. In einem Monat will er an gleicher Stelle dann mit dem BMW in der 3b starten.
Bilder von der Strecke, Henrik mit der 25 und Thomas mit der 28