30.10.2021 – Slalom Parchim

Der Kalender der deutschen Slalom-Meisterschaft war 2021 ordentlich in Bewegung, und so entschloss sich der LMAC, die Endläufe in Parchim durchzuführen. Da das Nennungsergebnis überschaubar war, es hatten nur ca. 50 Teilnehmer genannt, wurden beide Läufe an einem Tag ausgetragen.

Die Strecke war etwa 3 Kilometer lang und sauschnell.

Henrik und Reinhard hatte für die Vormittagsveranstaltung genannt, die zwar kein interessantes Prädikat für sie hatte, aber wegen der Strecke konnten sie das einfach nicht auslassen. Sie waren in der G4 mit Daniel Streitberg zu dritt und es ergab sich ein Zweikampf zwischen Henrik und Daniel, den Henrik mit gut eineinhalb Sekunden Vorsprung gewinnen konnte. Auf der Strecke war man fast ständig im vierten Gang unterwegs, nur an den beiden Ecken war mal der dritte nötig. Trotz allem lag Henrik in der Gesamtwertung auf Platz 16 und hatte nur ein G-Auto vor sich (M2), mit lediglich einer Sekunde Rückstand. Allerdings hatte Lars im M2 zwei Pylonen geworfen.

Mittags packten die beiden zusammen, weil sie am späten Nachmittag in Bad Oldesloe sein wollten. Dort lag der letzte Lauf des Youngster-Cup an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert