7./8.6.2014 – Cimbern Slalom

Pfingsten waren alle drei Tage mit Veranstaltungen um die deutsche Rennslalom Meisterschaft belegt. Samstag und Sonntag ging es in Eggebek und Montag am Hungrigen Wolf ebenfalls um Hansa-Meisterschaft und NAS-Cup.
In Eggebek waren Henrik und Reinhard in der sehr dünn besetzten G5 am Start. Henrik setzte sich also den Divisionssieg als Ziel um es etwas kurzweiliger zu gestalten. Dazu musste er die G4 schlagen um an die von Reinhard begehrte Mettwurst zu kommen.
Die Strecken in Eggebek waren leicht geändert gegenüber dem Vorjahr, aber genauso sauschnell. Am Samstag war ausgiebiger Sonnenschein angesagt und die Sonnencreme musste schon mal bemüht werden. Henrik begann im Wertungslauf 1 mit einer Sekunde Vorsprung und vergrö0erte ihn im zweiten um eine weitere und im dritten um 2 Sekunden und gewann also ungefährdet die Mettwurst. Reinhard wurde fast 20 Sekunden distanziert, belegte aber in der Klasse den zweiten und in der Division 1 den dritten Platz. Das brachte ihm bei der abendlichen Siegerehrung ein Tütchen Lakritz ein.
Am nächsten Tag war wieder 0 % Regenwahrscheinlichkeit angesagt und der Tag begann freundlich. Leider stellte sich die Prozentrechnung etwas anders dar, denn kurz nachdem Reinhard seinen ersten Wertungslauf beendet hatte, öffneten sich die Schleusen und ein heftiger Gewitter-Platzregen kam herunter. Die Veranstaltung wurde für 15 Minuten unterbrochen um den Fahrern Zeit zum Reifenwechsel zu gewähren. Henrik und Reinhard gingen etwas unkoordiniert vor, was Wunder, wenn man bis auf die Haut durchnässt ist und einen entsprechend dicken Hals hat. Nach 10 Minuten waren sie allerdings rechtzeitig wieder am Vorstart und wurden von blauem Himmel begrüßt. Ab Wertungslauf zwei begann die Strecke abzutrocknen und hier leistete Henrik sich einen kapitalen Schnitzer, indem er ein Tor verfehlte. Reinhard, der nun in Führung lag, fuhr eine Pylone um, damit Henrik wieder vorkam. Der ließ sich aber nicht lumpen und schmiss noch einmal 2 Stück, so dass die Reihenfolge dann Reinhard auf Platz 2 und Henrik auf Platz 3 sah. Nun ja, eine weitere Mettwurst hätte wohl im Hause Stoldt zu einer einseitigen Ernährung geführt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert