15.7.2023 – Niederelbe Classics

Während Henrik und Reinhard in Oschersleben den DM-Slalom unter die Räder nahmen, blieb Julia etwas mehr in der Nähe und startete zusammen mit Beifahrer Andre Schwarz bei der Niederelbe Classics auf dem bewährten Rekord C Coupé Baujahr 1968.

Das Fahrerfeld war in 2 Gruppen zu je 5 Klassen eingeteilt. Julia startete in der A3, das waren die sogenannten „Ausfahrer“ mit Fahrzeugen der Baujahre 1961 bis 1970. Die „Ausfahrer“ hatten ein Bordbuch mit Chinesenzeichen, während die andere Gruppe „Touristisch“ auch noch Kartenausschnitte verarbeiten musste. Dazu kamen dann für alle Gruppen noch 5 Sollzeit-Wertungsprüfungen.

Strafpunkte für ausgelassene Orientierungskontrollen wurden einige verteilt. Auch Julia fehlte eine Eintragung in der Bordkarte, allerdings bei einer recht gemeinen Kontrolle, die fast keiner der Teilnehmer gefunden hatte. Insoweit kam überwiegend das Ergebnis der Sollzeitprüfungen zum Tragen und hier konnten Julia und Andre glänzen. Sie gewannen die mit 16 Teilnehmern besetzte Klasse A3 überlegen und auch in der Gesamtwertung der 128 Starter lagen sie weit vorn auf Platz 4.

Da es bei dieser Veranstaltung allein auf die Fähigkeiten der Besatzung ankommt sei trotzdem spaßeshalber erwähnt, dass sie in ihrer Klasse ein Team auf Shelby Cobra auf den zweiten Platz verwiesen. Die Drittplatzierten fuhren übrigens einen Ford Thunderbird.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert