Henrik und Reinhard planten den Start mit dem Mazda in Klasse 3a, durch die Probleme vom Vorwochenende war das aber hinfällig. Beim Clubabend bot dann Thomas einen Platz auf seinem BMW an, da der Wagenpass in trockenen Tüchern war und er den ersten Slalom mit dem 318ti plante. Die Sache war abgemacht, Thomas und Henrik wollten gemeinsam den ersten Test des ti fahren.
Am Morgen vor der Veranstaltung traten dann noch ein paar Komplikationen auf. Reinhard hatte Symptome und ein durchgeführter Schnelltest zeigte COVID-19 positiv. Wegen der Kontakte in Oschersleben und beim Clubabend musste Henrik am Samstag morgens noch einen Schnelltest organisieren, der glücklicherweise negativ ausfiel, und bei Reinhard noch seine Sachen aus dem Renntransporter übernehmen. Dadurch fiel er aus dem Zeitplan und Thomas musste die Vormittags-Veranstaltung allein bestreiten. Allein traf auch auf die Besetzung der Klasse zu, er war der einzige Starter in der 3b und feierte einen ungefährdeten Klassensieg. 😊
Am Nachmittag war dann Henrik dabei und fuhr ohne Gewöhnungsschwierigkeiten schnelle Zeiten. Thomas ti ist vom Fahrverhalten sehr ähnlich zu dem ehemals eingesetzten G5-316i von Henrik und Reinhard. Kein Wunder, vertraut er doch auf die gleiche Fahrwerkstechnik.