Das Driving-Center Groß-Dölln ist Veranstalter diverser Trackdays auf dem Kurs in Groß-Dölln. Gefahren wird die Variante ABC (für Insider), also der originale Handlingskurs mit den vielen Hügeln und zusätzlich einem Abstecher auf die ehemalige Landebahn, auf der ein Streckenteil mit niedrigen zum Teil auch aufgemalten Curbs gestaltet wurde.
Falk, Henrik und Reinhard hatten sich zur Teilnahme entschlossen, wobei Falk seinen GT86 zum ersten Mal sportlicher Fahrweise unterzog. Es gab ein strammes Programm für zwei Gruppen. Jede war im Wechsel für eine halbe Stunde auf der Strecke. Insgesamt ergaben sich also maximal 3,5 Stunden Fahrzeit. Henrik hatte noch etwas mehr, weil Reinhard ihm zwischendurch mal den Mazda überließ (siehe Fotos).
Wettermäßig war alles dabei, was zu einem Testtag gehört. Reinhard wurde in seinem ersten Stint nach 10 Minuten von heftigem Regen auf Slicks erwischt und rettete sich mit laufendem Pannenblinker ins Fahrerlager. Ansonsten hatten alle immer richtig gewachst, wobei die Performance der Reifen durchaus unterschiedlich war.
Einige Szenen: https://www.youtube.com/watch?v=fDeetXGhmV4






