28./29.6.2025 – Slalom Kaltenkirchen

Das Wochenende in Kaltenkirchen mit 4 Slalomveranstaltungen stand heuer wieder im Kalender. Henrik und Thomas waren vor Ort, wobei Henrik jeweils die A-Veranstaltungen fuhr und Thomas alle vier.

Am Samstag vormittags war zuerst Henrik an der Reihe. Die Gruppe G in der ersten Startgruppe wurde zwischen Ditmar Klauza und Henrik entschieden. Im ersten Lauf konnte Henrik sechs Zehntel Vorsprung herausfahren. Da nützte auch die Zeitverbesserung von Ditmar nichts, der Klassensieg in der G3 ging an Henrik mit 8 Zehntel Vorsprung. Das war dann auch der Gesamtsieg der Veranstaltung und Reinhard musste nach der Siegerehrung tragen helfen.

Thomas hatte den BMW nach den Erfahrungen vom Vorjahr mit seinen Rädern mit dem größten Abrollumfang ausgestattet um sich das Schalten in den dritten Gang zu ersparen. Das brachte aber nicht das erwünschte Ergebnis, denn er musste trotzdem schalten. In der zusammengelegten H13/H14 gelang ihm der dritte Platz in der Klasse, ohne seinen Pylonenfehler hätte es auch der erste sein können.

Es war schon deutlich nach 18 Uhr als die 3b als letzte Klasse des Clubslaloms startete. Da Thomas diesmal vor Ort im Wohnmobil übernachtete, war das aus seiner Sicht zu verschmerzen. In der 3b waren 14 Teilnehmer am Start und die Zeit aus Lauf 1 brachte ihn auf den fünften Platz in der Zwischenwertung. Das Feld war aber sehr dicht zusammen. Im Gegensatz zu fast allen anderen verschlechterte Thomas seine Zeit im zweiten Lauf und fiel zurück auf Platz 7. Kurz vor 19:00 Uhr war er als letzter Starter im Ziel, aber jetzt galt es noch abzuwarten welche Pylonenfehler auf der Ergebnisliste erscheinen sollten. Die Strafpunktauswertung war dann für Thomas die Verbesserung wieder auf Platz 5. Er lag fünf Hundertstel hinter dem vierten und 3 Hundertstel vor dem sechsten, so knapp ging es in der Klasse zu.

Am Sonntag lief es für Henrik in der G3 fast so wie am Samstag. Die Zeiten waren etwas schneller, weil die Strecke sauberer war. Er gewann mit 6 Zehnteln vor Ditmar Klauza und holte sich damit auch den nächsten Gesamtsiegerpokal. Bei Thomas in der H13/14 traten nur noch 4 Teilnehmer an. Thomas hatte seinen Reifentest vom samstäglichen Clubslalom verworfen und war wieder auf den Reifen mit dem größeren Abrollumfang unterwegs. Die fehlerfreie Fahrt wurde mit Platz 2 belohnt. Das war gleichzeitig der vierte Platz in der Gesamtwertung.

Am Nachmittag beim Clubslalom in der 3b konnte Thomas mit schnelleren und konstanteren Zeiten als samstags den 4. Platz erreichen.

Inboard-Video von Henriks Fahrt: https://www.youtube.com/watch?v=6fAzhOS15rM

Henrik mit dem MX-5
Thomas im 318ti
Siegerehrung G3 am Samstag
Siegerehrung H13/14 am Samstag
Gesamtsieger Henrik am Samstag
Siegerehrung G3 am Sonntag
Siegerehrung H13/14 am Sonntag
Gesamtsieger am Sonntag
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert