30.3.2025 – Slalom-Training Geesthacht

Zum Saisonstart hatte der AC Ilmenau wieder zur Trainings- und Einstellfahrt in Geesthacht eingeladen. Nachdem der März weitgehend trocken und sonnig war hatte Petrus diesmal eine Überraschung parat. Der Sonntag war komplett verregnet und ab Montag sollte dann wieder die Sonne scheinen. So waren einige der geplanten Tests leider nicht möglich.

Thomas hatte seinen E30 mitgebracht, der seit 10 Jahren nicht mehr bewegt worden war. Er hatte ihn aber in der Zeit komplett restauriert. Er drehte einige Fun-Runden, war aber als erster mit seiner Kondition und Konzentration am Ende und lud bereits am frühen Nachmittag wieder auf.

Henrik hatte mit dem Clio das ausgiebigste Testprogramm. Er konnte einige Reifenkonfigurationen testen, was auch bei nasser Strecke möglich war. Das Ergebnis war zufriedenstellend, alle Reifen passten in die Radkästen und der Grip der Intermediates war auch ok.

Reinhard hatte den Mazda mitgebracht. Er hatte Probleme mit einem defekten Akku und musste den ersten Anlassvorgang mit einem Starthilfe-Akku bewältigen wobei sich zu allem Überfluss auch noch das Überbrückungskabel zerlegte. Zum Glück hatte Thomas ein identisches und funktionierendes Teil dabei. Die geplanten Test fielen alle ins Wasser, da er nur 2 Sätze Slicks dabei hatte. Für ihn war also nur reines Fahrtraining auf Regenreifen angesagt.

Unsere Mitglieder im Fahrerlager
Thomas vormittags gegen die Standardrichtung
in der gleichen Kurve
nachmittags in Normalrichtung in der Kurve bei der FL-Zufahrt
Henrik vormittags im ersten Stint
in der gleichen Kurve
Henrik nachmittags auf gut bewässerter Strecke
in der gleichen Kurve
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert