6.7.2024 –Slalom Travering

Eine Woche nach dem Kaltenkirchen-Wochenende stand am Samstag der nächste Clubslalom auf dem Plan. Die Doppelveranstaltung auf dem Travering wurde für den Hansa-Pokal gewertet. Thomas hatte sich wieder in aller Frühe einen der besten Plätze im Fahrerlager gesichert und den Platz daneben für Reinhard freigehalten. Der war dann wiederum der erste, der zum Wertungslauf in der 2b antreten musste. Mit 18 Teilnehmern war die 2b wieder teilnehmerstärkste Klasse. Das Ziel, in die erste Hälfte der Klasse zu kommen, sah nach Wertungslauf 1 realistisch aus mit Platz 7 in der Zwischenwertung. Nach einer deutlichen Zeitverbesserung im zweiten Lauf vereitelte aber ein loses Heck eine Platzverbesserung. Stattdessen traf er mit dem Kofferraum eine Pylone und fiel auf Platz 10 zurück. In der 3b traten 6 Starter an und Thomas lag nach Lauf 1 auf dem fünften Platz. Die Abstände in der Klasse waren extrem dicht. Mit einer deutlichen Zeitverbesserung im zweiten Lauf, der zweitbesten Einzelzeit, konnte er sich auf Platz 3 verbessern.

Nachmittags lief es bei Reinhard besser. Mit mehr Vertrauen in Reifen und Auto fuhr er schneller aber trotzdem auf Sicherheit. Seine Einzelzeiten lagen an zweiter und dritter Stelle und das reichte dann für Platz 2 in der Endabrechnung. Thomas war in WL 1 schnell unterwegs, traf aber eine Pylone. Das brachte ihm im Zwischenergebnis Platz 5 ein. In WL 2 warf ihn ein Problem beim Gangwechsel und damit verbundenem Zeitverlust auf den letzten Platz zurück.

Der nächste Clubslalom ist dann in 3 Wochen nach längerer Zeit mal wieder auf dem Hungrigen Wolf. Dann ist vielleicht auch mal wieder Henrik mit am Start.

Fahrerlager
Der mittlere Streckenteil wurde zweimal befahren
ein langer Bogen über den Platz
kurz vor dem Ziel im unteren Bereich
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert