Der NAC Bremen war Veranstalter des ersten Clubslaloms der Region in der neuen Saison. Auf dem Veranstaltungsgelände in Zeven war ein flüssiger Parcours aufgebaut, der mit einer weiten und einer engen Wende zweimal zu durchfahren war. Reinhard, der alleine unsere Fahnen hochhielt, war in der 2b mit dem Mazda angetreten und hatte 12, bzw. nachmittags 13, Teilnehmer in der Klasse. Nach verpatztem Trainingslauf, die erste Bremsung führte fast auf die Wiese, konnte er sich in den Wertungsläufen steigern und fuhr mit den jeweils zweitschnellsten Zeiten auf Platz 2.
Nachmittags ein ähnliches Bild. Im Training war er fast wieder in der Wiese und im ersten Wertungslauf fuhr er die drittschnellste Zeit. Lauf 2 brachte dann durch Pylonen- und Torfehler der Konkurrenz die Wende zu seinen Gunsten und er belegte wieder den zweiten Platz.
Der Abmarsch vom Veranstaltungsgelände gestalte sich dann etwas aufwändig. Das Fahrerlager war eine Wiese und der Vivaro wollte weder vor noch zurück und buddelte sich immer mehr ein. Mit der dankenswerten Hilfe von Dominic Gumrich, der seinen Allradler vor den Vivaro spannte, gelang dann die Befreiung des Zugfahrzeugs. Den Anhänger zog Reinhard selbst rückwärts aus der Wiese und mit einigem Rangieren war dann letztendlich alles verladen und es ging heimwärts über die A7, um die Baufortschritte der letzten Monate um den Elbtunnel zu besichtigen.