30.9./1.10.2023 – Slalom-Wochenende Schwesing

Zum Monatswechsel hatte der AC-Nordfriesland wieder zum Viererpack Slalom eingeladen. Am Samstag beim Storm-Clubslalom waren Thomas und Reinhard dabei. Reinhard fuhr in der 2b mit dem Mazda und war nach Problemen mit kalten Reifen im Trainingslauf mit seinen Zeiten zufrieden. Er lag immer auf dem zweiten Platz im Zwischenergebnis, aber leider hatte er eine gefallene Pylone nicht bemerkt und so war er im Ergebnisaushang auf Rang 3 abgerutscht. Thomas hatte mit 13 Startern noch 5 mehr als Reinhard in der Klasse. Allerdings ignorierte er konsequent in allen Läufen 2 Tore und lag mit insgesamt 66 Strafsekunden auf dem letzten Platz in Wertung, war allerdings noch Elfter weil 2 Teilnehmer mit technischem Problem ausfielen.

Nachmittags waren die Bedingungen freundlicher und die Zeiten wurden schneller. Bei Reinhard allerdings wurden auch die Pylonenfehler mehr und er wurde fünfter. Thomas hatte zwar eine Pylone weniger auf dem Konto, aber es reichte dann auch nur zu Platz 10. Da viele Vollgasstücke beim Parcoursaufbau dabei waren machte sich sein Leistungsdefizit stark bemerkbar.

Am Sonntag trat nur Reinhard an. In der G3 waren 5Teilnehmer am Start. Die Bedingungen waren morgens feucht bei kühlen Temperaturen. Es waren also Regenreifen angesagt. Die Zeiten waren gut für Platz 2, mit 6 Strafsekunden wurde es dann Platz 3 für Reinhard. Am Nachmittag war der Regen kräftig geworden und dennoch gingen die Zeiten nach unten. Ohne Strafsekunden und mit den zweitschnellsten Zeiten wurde Reinhard diesmal Zweiter. Das war dann auch der zweite Platz in der Gesamtwertung.

Thomas Richtung Ziel
letzte Gasse
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert