2.7.2023 – Clubslalom Geesthacht

Thomas hatte sein Auto erst gar nicht abgeladen, denn einen Tag nach dem Travering war bereits in Geesthacht eine Doppelveranstaltung auf dem Kalender. Kurz nach ihm trafen Reinhard und Henrik ein. Die Wetterprognosen waren etwas kippelig, aber letztendlich blieb der ganze Sonntag regenfrei.

Thomas und Reinhard fuhren vormittags in der letzten Startgruppe gemeinsam. In Reinhards 3a waren außer ihm 3 Teilnehmer am Start, Thomas hatte es in der 3b immerhin mit 11 Gegnern zu tun. Reinhard hielt sich mit seinen Zeiten immer auf Platz 2 und lag letztendlich hinter Achim Behrens mit 1,8 Sekunden Rückstand und 1,5 Sekunden vor dem Dritten. Thomas war jahrelang nicht in Geesthacht und hatte den Kurs fast vergessen. Er arbeitete sich aber kontinuierlich vor mit Zeitensteigerungen von 0,8 und 0,6 Sekunden bis auf Platz 6.

In der Mittagspause machten die beiden noch mal einen Rundgang um die leicht modifizierte Strecke und Reinhard gab hier und da noch ein paar Hinweise, wie an manchen Ecken erfolgreich zu fahren war. Das nützte später, aber zuerst einmal war in der Nachmittagsveranstaltung Henrik in der 2c dran, der seinen neuen Clio einem ersten Funktionstest unterziehen wollte. Er fuhr von Anfang an Bestzeiten in der Klasse und gewann mit 1,2 Sekunden Vorsprung. Er war teilweise begeistert über die Performance und das Handling, aber teilweise auch enttäuscht wegen starken Untersteuerns an manchen Ecken. Beim Trackday in Padborg wird auf jeden Fall noch dies und das am Setup zu überarbeiten sein.

Wiederum in der letzten Startgruppe waren Thomas und Reinhard am Werk. Bei Reinhard sah es ähnlich wie vormittags aus, nur dass er sich noch um ein paar Zehntel verbesserte und die Abstände nach vorn und hinten geringer wurden. Thomas konnte seine Zeiten deutlich steigern und rückte auf Platz vier nach vorne. Der nächste Einsatz in Geesthacht soll dann im August mit dem E30 erfolgen, der bis dato immer noch nicht 100 % fertig war.

Trainingslauf Henrik in der letzten Kurve
… und im Ziel
WL1 im Schweizer
Thomas im Scheitelpunkt der letzten Kurve
Reinhard an der gleichen Stelle
Thomas im letzten WL
Reinhard zwei Kurven vorher
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert